Aktuelles - Details

Baden-Württemberg unterstützt Gambia

Die baden-württembergische Landespolizei hilft ihren Kolleginnen und Kollegen im afrikanischen Gambia im Rahmen einer Auslandsmission.

Marco Feldmann | Behördenspiegel  | https://www.behoerden-spiegel.de/2021/04/27/baden-wuerttemberg-unterstuetzt-gambia/

Foto: Oleksii | Adobe Stock


Ziel ist die Stärkung der inneren Stabilität in dem Land, das das kleinste auf dem afrikanischen Festland ist. In diesem Jahr sind Lehrgänge und ausbildungsbegleitende Ausstattungshilfen vorgesehen.

Bereits seit September 2018 unterhält die baden-württembergische Polizei enge Beziehungen nach Gambia. Schon 2019 fanden erste Schulungen für polizeiliche Lehrkräfte und Ausbildungspersonal statt. Wegen der Corona-Pandemie wurden die Projektaktivitäten zu Beginn des letzten Jahres reduziert und kurzzeitig sogar ausgesetzt. Inzwischen konnte die Arbeit wieder – unter Berücksichtigung strenger Hygienevorschriften – aufgenommen werden.

Mehr: Artikel des Behördenspiegels ansehen

Kategorie :  Rechtstaatlichkeit   
Region :  Gambia   

Zurück zur Liste